Maze Runner-Regisseur trotz Zweifel auch bei Teil 3 dabei

17.09.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste20th Century Fox
3
1
Wes Ball hat nun offiziell bestätigt, dass er auch bei Maze Runner 3: The Death Cure im Regiestuhl Platz nehmen wird.

Wirklich überraschend wäre wohl nur eine Absage gewesen, zu der kam es aber nicht. Wes Ball, der bereits bei Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth und Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste Regie führte, wird auch beim dritten Teil The Maze Runner: The Death Cure im Regiestuhl Platz nehmen. Im Gespräch mit Variety  verriet er seinen Plan:

Unser ultimatives Ziel ist es eine atemberaubende Trilogie auf die Beine zu stellen. Nicht viele Leute haben das geschafft und nun habe ich die Möglichkeit dazu. Ich führe beim dritten Film Regie und wir sind bereits dabei, das letzte Kapitel dieser Saga vorzubereiten.

Mehr: Kampf auf Leben & Tod im deutschen Maze Runner 2-Trailer

Offenbar nagten aber auch Zweifel an Wes Ball. Er gab nämlich zu, dass eine Arbeit an allen drei Filmen nicht immer vorstellbar war:

Wir haben viele Dinge im zweiten Film eingeführt, die vermutlich nicht sehr auffällig sind. Aber sie werden im dritten Teil von Bedeutung sein. Das war also mein Ansatz und deshalb bin ich froh, dass ich die Serie auch beenden kann. Ich bin glücklich und dankbar, dass sie mich gefragt haben. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich es mache oder nicht, aber ehrlich gesagt, war es die Besetzung, mit der ich noch einmal arbeiten wollte. Sie sind tolle Menschen.

Von welchen Hinweisen Wes Ball im zweiten Teil spricht, könnt ihr ab dem 24. September 2015 sehen. Dann startet die Jugendbuchverfilmung mit Dylan O'Brien, Thomas Brodie-Sangster und Kaya Scodelario im Kino.

Freut ihr euch, dass Wes Ball am Ball bleibt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News